• Holy UX
  • Blog
  • Services
    • UX Strategy & UX Consulting
    • UX Exploration
    • UX Concept & UX Design
    • UX Evaluation
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Über uns
  • DE
  • EN
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

NOVA Blog: 26. September 2019

Kalender raus, Bleistift gespitzt.
Wir gehen auf Tour!

Kategorie: Events

Beim Blick in meinen Kalender für die nächsten paar Wochen empfinde ich 2 Dinge: Stress und große Freude. Grund dafür ist, dass wir in den folgenden Wochen auf einigen Konferenzen oder anderen Veranstaltungen eingeladen sind, um über das zu sprechen, was uns wichtig ist: UX Research.

Es ist wirklich schön, dass die Leute, Kunden oder Kollegen hören wollen, was wir zu sagen haben. Ich will kurz darüber berichten.

Wir sprechen in der folgenden Saison über die folgenden drei Themen:

  • UX Tests mit Virtual Reality Produkten

    Auf was muss man achten, wenn man Nutzern eine VR-Brille aufsetzt? Wie verändert sich das Testszenario und auf welche Dinge muss man bei der Analyse achten?

  • Service Design Sprints und Ideation im UX Bereich

    Wie kann man Service Design und Design Sprints nutzen, um neue und frische Ideen gemeinsam mit den Nutzern zu entwickeln und zu testen.

  • Workshops vs. Fokusgruppen – der große Showdown

    Welche Themen eignen sich für klassische Fokusgruppen, welche Themen sollten besser in Workshops behandelt werden und was ist dabei zu beachten.

Erste Station: UX Alive! in Berlin

Am 01.10.2019 sind wir auf der UX Alive! in Berlin und sprechen über Thema Nr. 1. „Testing Virtual Products With Real Life Users“ lautet der Titel und um 12:00 stehen wir auf der Bühne und plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen.

Logo der UX Alive!

Zweite Station: Hochschule Hannover

Am 07.10.2019 sind wir im Lehrstuhl für Wirtschaft und Informatik bei Prof. Dr. Kempe eingeladen um über das Thema „Workshops, Design Sprints und Fokusgruppen“ zu sprechen. Wir möchten den Studenten gerne nahebringen, wie man mit Gruppen Konzepte und Ideen erarbeitet, damit man einen besseren Blick auf die User Experience erhält.

Dritte Station: Research & Results in München

Wie bei den Stones das Olympiastadium, so darf bei NOVA auch die Research and Results nicht fehlen. Am 24.10.2019 treten wird dort gemeinsam mit Aktion Mensch als Headliner auf. Um 10:45 in Raum 1 sprechen Sebastian Glenz (Aktion Mensch) und Till Winkler (NOVA) über Service Design, UX und das Gute im Menschen. Unter dem Titel „Ganz schön aktiv! Wie wir gemeinsam mit Aktion Mensch UX und Service Design mit Leben gefüllt haben“ erwartet Sie eine besondere Show!

Letzte Station: push conference in München

Don’t stop me now, I’m having such a good time! Am 25.10.2019, ebenfalls in München, werden wir auf der PUSH CONFERENCE über Thema Nr. 1 sprechen: „Testing Virtual Reality Products with Real Life Users!“ Wir freuen uns wirklich sehr über die Einladung und sind gespannt auf Austausch, Publikum und Insights aus der Branche.

push conference

Wir freuen uns über das rege Interesse! Vielleicht sieht man den ein oder anderen Partner, Kunden oder Kollegen vor Ort. Wir freuen uns in jedem Fall über Austausch und berichten im Anschluss gerne über dies und das!

Sie sind an einem dieser UX-Vorträge interessiert oder wünschen einen persönlichen Termin? Gerne.

Jetzt unverbindlich anfragen

Autorenprofil

Till Winkler
Till Winkler
General Manager

E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Beratung, Product UX, Digitale Business Modelle
{{linkedin}}
Letzte Beiträge
  • 24. März 2025Gedanken & GesprächeÜber den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research
  • 20. März 2025EventsErfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!
  • 14. Januar 2025Gedanken & GesprächeDeutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich
  • 14. Januar 2025UsabilityDie digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg

Autorenprofil

Till Winkler
Till Winkler
General Manager

E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Beratung, Product UX, Digitale Business Modelle
{{linkedin}}
Letzte Beiträge
  • 24. März 2025Gedanken & GesprächeÜber den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research
  • 20. März 2025EventsErfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!
  • 14. Januar 2025Gedanken & GesprächeDeutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich
  • 14. Januar 2025UsabilityDie digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg

Die letzten 6 Beiträge

  • Der-ROI-von-UX_beitrag_02
    Über den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research24. März 2025 - 11:33
  • Webinar Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur
    Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!20. März 2025 - 8:53
  • Banken_beitrag01
    Deutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich14. Januar 2025 - 1:06
  • Versicherungen_beitrag02
    Die digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg14. Januar 2025 - 1:03
  • Hybride-Settings01
    Hybride Settings: Quantitative Metriken in qualitativen Tests13. Januar 2025 - 15:32
  • v
    Webinar: E-Commerce Update: Das personalisierte Online-Einkaufserlebnis gestalten28. November 2024 - 12:19

JOIN THE WONDERFUL WORLD

SKOPOS GROUP | NEWS
SKOPOS market research
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

NOVA

Wer wir sind
Was wir machen

Bisherige Projekte
Jobangebote
Kontakt aufnehmen

KONTAKT

02233-9988-440
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

SKO­POS NOVA GmbH | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.

Datenschutz – Cookies – Impressum – Compliance

Link to: Don’t make me think! Link to: Don’t make me think! Don’t make me think!Titelbild Link to: Design Basics: Farbe Link to: Design Basics: Farbe Design Basics Blog Beitrag TitelbildDesign Basics: Farbe
Nach oben scrollen