• Holy UX
  • Blog
  • Services
    • UX Strategy & UX Consulting
    • UX Exploration
    • UX Concept & UX Design
    • UX Evaluation
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Über uns
  • DE
  • EN
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

NOVA Blog: 09. Januar 2020

Herzlich Willkommen im Jahr 2020

Kategorie: Gedanken & Gespräche

Wir glauben fest daran: Auch dieses Jahr wird spannend und falls Sie keine Zeit für die nächsten Zeilen haben, dann schauen Sie sich bitte kurz das folgende Video an. Wir möchten uns bedanken und auf ein gutes Jahr 2020 mit Ihnen anstoßen:

Während wir gespannt und ausgeruht auf 2020 blicken – einem Jahr, dass sich sicherlich den Themen Klimawandel, Voice Control und Datensicherheit noch stärker zuwendet – freuen wir uns auch über ein lehrreiches und spannendes Jahr 2019.

Im vergangenen Jahr ist NOVA 2 Jahre alt geworden und wir haben viel gelernt. Wir waren in den Straßen von Shanghai unterwegs, um Autofahrer bei ihren täglichen Handlungen zu beobachten. Wir haben Sprints in Köln, Bonn und Berlin durchgeführt und dabei gelernt, wie man Teilnehmer über einen Zeitraum von 10h motivieren und begeistern kann. Irgendwann konnten wir unser 100. Projekt melden und uns damit selber auf die Schulter klopfen, und dank wirklich spannender Projekte lernen wir jeden Tag dazu. Das ist natürlich nicht immer einfach, aber „worth it“!

Wir wollen nicht unnötig auf die Tränendrüse drücken. Aber wir meinen es ernst: Vielen lieben Dank an all unsere Kunden und Partner, deren Vertrauen letztlich der Grund dafür ist, dass wir wachsen und weiter lernen können. Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf spannende Projekte, kopfzerbrechende Knobelaufgaben und Usability-Probleme, die es zu lösen gilt. Und wir geben unser Bestes, diese noch besser, noch schneller und noch nutzerzentrierter anzugehen!

Dinge, die wir uns bei NOVA vorgenommen haben für 2020:

  1. Bewusster mit unserem ökologischen Fußabdruck umgehen! Wir werden versuchen,auf nationaler Ebene, auf das Fliegen zu verzichten. Nicht immer geht es, aber wenn es möglich ist, fahren wir einfach Bahn.
  2. Wir werden noch schneller und effizienter. Wir entwickeln bzw. schärfen derzeit unser Format für Design / Ideation Sprints sowie unsere „Quick & Easy Tests“ (6 Usability-Tests plus Ergebnis-Workshop an einem Tag). Halten Sie sich bereit. Da kommt noch was.
  3. Wir möchten Sie noch mehr dabei unterstützen, die Ergebnisse auch intern umzusetzen. Durch interne Workshops, Stakeholder-Interviews oder strategische Überlegungen wollen wir den Ergebnissen noch mehr Gewicht verleihen.
  4. Und wir arbeiten noch an weiteren Dingen. Stay Tuned!

Wir bedanken uns, wünschen Ihnen alles Gute für 2020 und  Zeit zum Denken, Gesundheit, Erfolg und Spannung!

Ihr NOVA Team

Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Jetzt unverbindlich anfragen

Autorenprofil

Till Winkler
Till Winkler
General Manager

E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Beratung, Product UX, Digitale Business Modelle
{{linkedin}}
Letzte Beiträge
  • 24. März 2025Gedanken & GesprächeÜber den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research
  • 20. März 2025EventsErfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!
  • 14. Januar 2025Gedanken & GesprächeDeutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich
  • 14. Januar 2025UsabilityDie digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg

Die letzten 6 Beiträge

  • Der-ROI-von-UX_beitrag_02
    Über den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research24. März 2025 - 11:33
  • Webinar Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur
    Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!20. März 2025 - 8:53
  • Banken_beitrag01
    Deutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich14. Januar 2025 - 1:06
  • Versicherungen_beitrag02
    Die digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg14. Januar 2025 - 1:03
  • Hybride-Settings01
    Hybride Settings: Quantitative Metriken in qualitativen Tests13. Januar 2025 - 15:32
  • v
    Webinar: E-Commerce Update: Das personalisierte Online-Einkaufserlebnis gestalten28. November 2024 - 12:19

JOIN THE WONDERFUL WORLD

SKOPOS GROUP | NEWS
SKOPOS market research
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

NOVA

Wer wir sind
Was wir machen

Bisherige Projekte
Jobangebote
Kontakt aufnehmen

KONTAKT

02233-9988-440
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

SKO­POS NOVA GmbH | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.

Datenschutz – Cookies – Impressum – Compliance

Link to: Design Sprints: Ein bisschen Aufklärung muss her. Link to: Design Sprints: Ein bisschen Aufklärung muss her. Design Sprints: Ein bisschen Aufklärung muss her.Expertengespraech Link to: Kundenzentriert entwickeln? – das neue Jobs-To-Be-Done Tool! Link to: Kundenzentriert entwickeln? – das neue Jobs-To-Be-Done Tool! Wheel of Progress in Köln innovation meetupKundenzentriert entwickeln? – das neue Jobs-To-Be-Done Tool!
Nach oben scrollen