• Holy UX
  • Blog
  • Services
    • UX Strategy & UX Consulting
    • UX Exploration
    • UX Concept & UX Design
    • UX Evaluation
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Über uns
  • DE
  • EN
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

NOVA Blog: 23. April 2019

Das 4. Usability Testessen Köln unter Strom bei Yello!

Kategorie: Events

Das 4. Usability Testessen fand diesmal in den wunderbaren Räumlichkeiten von Yello statt. Nach zwei kurzen Pitches vom Gastgeber und SKOPOS NOVA ging es auch schon los. Ganz nach Testessen-Tradition haben insgesamt 10 Unternehmen bei Pizza, Bier und Brause kostenloses Nutzerfeedback zu ihren Produkten eingeholt.

Von ersten Design-Sketches über Klick-Dummies bis hin zu bereits fertigen Websites war diesmal alles dabei. Eines der Unternehmen hat sogar kurze Ideation-Workshops mit den Testern durchgeführt. Folgende Stationen waren diesmal mit am Start:

Testessen-Teilnehmer_klein

Wie man an den Teilnehmern sieht, ist UX längst kein Thema mehr, mit dem sich nur Startups und das Silicon Valley beschäftigen. Wir freuen uns sehr zu beobachten, dass der User bei Unternehmen jeglicher Größe immer mehr in den Fokus gerät und die Arbeit unserer UX-Kollegen mehr und mehr Früchte trägt. Wir sind natürlich auch ein bisschen stolz darauf, Teil dieser Entwicklung zu sein und den UX-Spirit jeden Tag aufs Neue ein Stück weiter in die Welt zu tragen.

Danke an Yello für den großartigen Abend, das köstliche Bier und die leckere Pizza. Danke an die Unternehmen, die ihre Stationen mitgebracht haben. Und natürlich auch danke an die Tester, die weder Zeit noch Mühe scheuten, Feedback zu geben. Die NOVA richtet an alle schöne Grüße aus und freut sich schon auf das nächste Testessen!

Team_Nova_Testessen_yello

Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten

Click to rate this post!
[Total: 4 Average: 4.3]

Jetzt unverbindlich anfragen

Autorenprofil

Vitalij Malahov
Vitalij Malahov
Projekt Manager

E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Psychologie, Nutzerverhalten
Letzte Beiträge
  • 19. Januar 2023EventsAnmeldung zum Webinar: Customer Journey Maps
  • 18. Juli 2022CasesInnovationsprojekt Abfallwirtschaft – keine Ideen für die Tonne, sondern für die Zukunft.
  • 15. Juli 2022WorkshopsMobility Workshop – Ideen schaffen, die Menschen bewegen.
  • 27. Juni 2022IdeationSo kannst du als Product Owner mit Design Sprints und strukturierter Kreativität dafür sorgen, dass alle an einem Strang ziehen.

Die letzten 6 Beiträge

  • Der-ROI-von-UX_beitrag_02
    Über den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research24. März 2025 - 11:33
  • Webinar Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur
    Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!20. März 2025 - 8:53
  • Banken_beitrag01
    Deutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich14. Januar 2025 - 1:06
  • Versicherungen_beitrag02
    Die digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg14. Januar 2025 - 1:03
  • Hybride-Settings01
    Hybride Settings: Quantitative Metriken in qualitativen Tests13. Januar 2025 - 15:32
  • v
    Webinar: E-Commerce Update: Das personalisierte Online-Einkaufserlebnis gestalten28. November 2024 - 12:19

JOIN THE WONDERFUL WORLD

SKOPOS GROUP | NEWS
SKOPOS market research
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

NOVA

Wer wir sind
Was wir machen

Bisherige Projekte
Jobangebote
Kontakt aufnehmen

KONTAKT

02233-9988-440
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

SKO­POS NOVA GmbH | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.

Datenschutz – Cookies – Impressum – Compliance

Link to: Communication is key – Part 2: Was ist bei der Kommunikation mit Stakeholdern wichtig? Link to: Communication is key – Part 2: Was ist bei der Kommunikation mit Stakeholdern wichtig? Communication is key – Part 2: Was ist bei der Kommunikation mit Stakeholdern...Titelbild_Kommunikation-2_neu Link to: UX als Religion: Eindrücke von der uxinsight! Link to: UX als Religion: Eindrücke von der uxinsight! konferenz-beginnt_blogUX als Religion: Eindrücke von der uxinsight!
Nach oben scrollen