SKOPOS NOVA - UX Research & Workshops
  • Blog
  • Leistungen
      • Verstehen
      • Entwickeln
      • Entscheiden
      • Testen
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Über uns
  • DE
  • EN
  • Suche
  • Menü Menü

NOVA Blog: 23. April 2019

Das 4. Usability Testessen Köln unter Strom bei Yello!

Kategorie: Events

Das 4. Usability Testessen fand diesmal in den wunderbaren Räumlichkeiten von Yello statt. Nach zwei kurzen Pitches vom Gastgeber und SKOPOS NOVA ging es auch schon los. Ganz nach Testessen-Tradition haben insgesamt 10 Unternehmen bei Pizza, Bier und Brause kostenloses Nutzerfeedback zu ihren Produkten eingeholt.

Von ersten Design-Sketches über Klick-Dummies bis hin zu bereits fertigen Websites war diesmal alles dabei. Eines der Unternehmen hat sogar kurze Ideation-Workshops mit den Testern durchgeführt. Folgende Stationen waren diesmal mit am Start:

Testessen-Teilnehmer_klein

Wie man an den Teilnehmern sieht, ist UX längst kein Thema mehr, mit dem sich nur Startups und das Silicon Valley beschäftigen. Wir freuen uns sehr zu beobachten, dass der User bei Unternehmen jeglicher Größe immer mehr in den Fokus gerät und die Arbeit unserer UX-Kollegen mehr und mehr Früchte trägt. Wir sind natürlich auch ein bisschen stolz darauf, Teil dieser Entwicklung zu sein und den UX-Spirit jeden Tag aufs Neue ein Stück weiter in die Welt zu tragen.

Danke an Yello für den großartigen Abend, das köstliche Bier und die leckere Pizza. Danke an die Unternehmen, die ihre Stationen mitgebracht haben. Und natürlich auch danke an die Tester, die weder Zeit noch Mühe scheuten, Feedback zu geben. Die NOVA richtet an alle schöne Grüße aus und freut sich schon auf das nächste Testessen!

Team_Nova_Testessen_yello

Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten

Click to rate this post!
[Total: 4 Average: 4.3]

Jetzt unverbindlich anfragen.

Autorenprofil

Vitalij Malahov
Vitalij Malahov
Projekt Manager

E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Psychologie, Nutzerverhalten
Letzte Beiträge
  • 2021.11.03IdeationIdeation: Einblicke und Ausblicke
  • 2019.05.27EventsSKOPOS unterstützt Startups beim InsurLab Germany Accelerator
  • 2019.04.23EventsDas 4. Usability Testessen Köln unter Strom bei Yello!
  • 2019.03.11Methoden & ToolsWarum sich Nutzer für schlechte UX entschuldigen und was dagegen zu tun ist

Die letzten 10 Beiträge

  • personas-sind-nutzlos_thumbPersonas sind nutzlos! Oder?20. Mai 2022 - 10:16
  • Was UX Research, Schleifpapier und Amerika gemeinsam haben12. Mai 2022 - 9:51
  • air up x NOVA19. April 2022 - 13:44
  • Drei Bücher, die man (nicht nur) als UX Researcher braucht (aber auch).14. April 2022 - 15:36
  • quant-ux-nr3Quantitative UX – Kaffee und unmoderierte Usability Tests31. März 2022 - 13:26
  • Quantitative UX: Webinar Nr. 1 - Kaffee und KlickpfadanaylsenQuantitative UX – Kaffee und Klickpfadanaylsen17. März 2022 - 16:26

JOIN THE WONDERFUL WORLD

SKOPOS GROUP | NEWS
SKOPOS market research
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

NOVA

Wer wir sind
Was wir machen

Bisherige Projekte
Jobangebote
Kontakt aufnehmen

KONTAKT

02233-9988-440
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

SKO­POS NOVA GmbH | © 2022 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.

Datenschutz – Impressum – Sitemap

Communication is key – Part 2: Was ist bei der Kommunikation mit Stakeholdern...Titelbild_Kommunikation-2_neukonferenz-beginnt_blogUX als Religion: Eindrücke von der uxinsight!
Nach oben scrollen