• Holy UX
  • Blog
  • Services
    • UX Strategy & UX Consulting
    • UX Exploration
    • UX Concept & UX Design
    • UX Evaluation
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Über uns
  • DE
  • EN
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Trend-Map: Emotional Design

BIG FEELINGS: What makes users love or hate your product

Kategorie: Beratung
Emotional Design

Emotional Design begegnet uns jeden Tag und überall. Emotionen sind allgegenwärtig und prägen unsere Wahrnehmungen, Handlungen, Erinnerungen und Entscheidungen in einer Weise, die wir nicht ignorieren und oft auch nicht aktiv beeinflussen können. Daher ist es logisch, dass Emotionen einen großen Einfluss darauf haben, wie wir mit Schnittstellen, Websites und digitalen Produkten aller Art interagieren. Wir haben in dieser Trend-Map alles gesammelt, was man zu diesem Thema wissen sollte und natürlich viele praktische Fallbeispiele eingebaut. Denn wir wissen, welche Aspekte entscheidend sind, damit die User Dein Produkt lieben.

Ab sofort könnt Ihr unsere Trend-Map über Emotional Design kostenlos herunterladen! ⬇

Diese und mehr Fragen beantworten wir in dieser Trend-Map:

  • Was ist eigentlich Emotional Design und welche Ebenen unterscheidet man hier voneinander?
  • Um welche Emotionen handelt es sich überhaupt?
  • Welche Variablen lassen sich beeinflussen?
  • Wie wichtig wird dieses Thema zukünftig werden?

Viel Spaß beim Lesen!

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Datenschutz*
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet

Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Jetzt unverbindlich anfragen

Autorenprofil

Till Winkler
Till Winkler
CEO & Co-Founder

E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Beratung, Product UX, Digitale Business Modelle
{{linkedin}}
Letzte Beiträge
  • 27. August 2025BeratungUX Benchmarking Navigation
  • 24. März 2025Gedanken & GesprächeÜber den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research
  • 20. März 2025EventsErfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!
  • 14. Januar 2025Gedanken & GesprächeDeutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich

Die letzten 6 Beiträge

  • UX Titans: Warum starke UX-Führung der Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist14. Oktober 2025 - 9:22
  • UX Benchmarking Conversion
    UX Benchmarking Conversion27. August 2025 - 10:13
  • UX Benchmarking Wettbewerb
    UX Benchmarking Wettbewerb27. August 2025 - 10:13
  • UX Benchmarking Navigation
    UX Benchmarking Navigation27. August 2025 - 10:13
  • UX Benchmarking Seitentypen
    UX Benchmarking Seitentyp27. August 2025 - 10:13
  • Der-ROI-von-UX_beitrag_02
    Über den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research24. März 2025 - 11:33

Zertifizierungen
Höchste Sicherheitsstandards für Ihre Daten

ISO 27001 Zertifikat

Zertifakt ansehen

TISAX Zertifikat

JOIN THE WONDERFUL WORLD

SKOPOS GROUP | NEWS
SKOPOS market research
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

NOVA

Wer wir sind
Was wir machen

Bisherige Projekte
Jobangebote
Kontakt aufnehmen

KONTAKT

02233-9988-440
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

SKO­POS NOVA GmbH | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.

Datenschutz – Cookies – Impressum – Compliance

Link to: Smart Traffic: Zukunftsweisende Lösungen für urbane Mobilität Link to: Smart Traffic: Zukunftsweisende Lösungen für urbane Mobilität Smart Traffic: Zukunftsweisende Lösungen für urbane MobilitätSmart Traffic Webinar Link to: Smart Traffic – Eine Annäherung an die Mobilität der Zukunft Link to: Smart Traffic – Eine Annäherung an die Mobilität der Zukunft Smart Traffic - Eine Annäherung an die Mobilität der ZukunftSmart Traffic – Eine Annäherung an die Mobilität der Zukunft
Nach oben scrollen