• Holy UX
  • Blog
  • Services
    • UX Strategy & UX Consulting
    • UX Exploration
    • UX Concept & UX Design
    • UX Evaluation
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Über uns
  • DE
  • EN
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü

Künstliche Intelligenz erfolgreich bei Konsumprodukten einsetzen

Fünf Erfolgskriterien für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

Kategorie: Beratung
KÜNSTLICHE INTELLIGENZ ERFOLGREICH BEI KONSUMPRODUKTEN EINSETZEN

Obwohl Künstliche Intelligenz in letzter Zeit sehr viel Aufmerksamkeit in den Medien erfährt, gibt es bislang erstaunlich wenige Konsumprodukte zu kaufen, die diese Technologie einsetzen, um einen Mehrwert für VerbraucherInnen zu schaffen. Wir haben uns eingehend mit diesem Paradoxon beschäftigt und in mehreren Studien Barrieren identifiziert, die die Marktchancen von Künstlicher Intelligenz dramatisch reduzieren. Im Umkehrschluss lassen sich so aber auch fünf Erfolgsfaktoren ausmachen, die erfüllt sein müssen, damit KI-gestützte Konsumprodukte auf dem Markt bestehen können. Im folgenden Paper möchten wir Ihnen diese fünf Punkte vorstellen, damit Sie ohne großen Aufwand Ihre eigenen Produktideen unter die Lupe nehmen und sofort die entscheidenden Handlungsfelder identifizieren können.

Ab sofort könnt Ihr unser KI-Paper kostenlos herunterladen!⬇

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Datenschutz*
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet

Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten

Click to rate this post!
[Total: 1 Average: 5]

Jetzt unverbindlich anfragen
Immer auf dem Laufenden bleiben!

Wir senden Dir ca. alle 2 Wochen eine Nachricht, wenn ein neuer Blog-Beitrag online ist.
Kein Spam, nur Wissen.

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Melden Sie sich einfach an und immer, wenn wir einen neuen Blog-Beitrag veröffentlichen, senden wir Ihnen eine kleine Erinnerung per Mail. Von dort gelangen Sie dann direkt auf den entsprechenden Beitrag.

Wir verwenden Ihre Daten nur für diese Erinnerung. Mehr nicht. Um dem zuzustimmen, setzen Sie bitte das erste Häkchen. Wenn Sie das zweite Häkchen setzen, können Sie den Newsletter der SKOPOS GROUP abonnieren. Vielleicht auch ganz interessant. Aber das ist natürlich Ihre Entscheidung.
Name*
SKOPOS GROUP Newsletter Anmeldung
Datenschutz*
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet

Autorenprofil

Till Winkler
Till Winkler
General Manager

E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Beratung, Product UX, Digitale Business Modelle
{{linkedin}}
Letzte Beiträge
  • 24. März 2025Gedanken & GesprächeÜber den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research
  • 20. März 2025EventsErfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!
  • 14. Januar 2025Gedanken & GesprächeDeutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich
  • 14. Januar 2025UsabilityDie digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg

Die letzten 6 Beiträge

  • Der-ROI-von-UX_beitrag_02
    Über den wirtschaftlichen Nutzen von Marktforschung und UX Research24. März 2025 - 11:33
  • Webinar Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur
    Erfolgsgeheimnis Navigationsstruktur? Mit congstar den Fokus auf Nutzer:innen legen!20. März 2025 - 8:53
  • Banken_beitrag01
    Deutsche Banken haben große Wachstumschancen im UX-Bereich14. Januar 2025 - 1:06
  • Versicherungen_beitrag02
    Die digitale Revolution der Versicherungen: mit UX Research zum Erfolg14. Januar 2025 - 1:03
  • Hybride-Settings01
    Hybride Settings: Quantitative Metriken in qualitativen Tests13. Januar 2025 - 15:32
  • v
    Webinar: E-Commerce Update: Das personalisierte Online-Einkaufserlebnis gestalten28. November 2024 - 12:19

JOIN THE WONDERFUL WORLD

SKOPOS GROUP | NEWS
SKOPOS market research
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

NOVA

Wer wir sind
Was wir machen

Bisherige Projekte
Jobangebote
Kontakt aufnehmen

KONTAKT

02233-9988-440
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

SKO­POS NOVA GmbH | © 2025 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.

Datenschutz – Cookies – Impressum – Compliance

Link to: Wie viel KI will der Endkunde wirklich? Link to: Wie viel KI will der Endkunde wirklich? Wie viel KI will der Endkunde wirklich?Wie viel KI will der Endkunde wirklich? Link to: Die Bedeutung der Testumgebung im UX Research Link to: Die Bedeutung der Testumgebung im UX Research Research in der passenden TestumgebungDie Bedeutung der Testumgebung im UX Research
Nach oben scrollen