SKOPOS NOVA - UX Research & Workshops
  • Blog
  • Leistungen
      • Verstehen
      • Ideen
      • Testen
  • Referenzen
  • Kontakt
  • Über uns
  • DE
  • EN
  • Suche
  • Menü Menü
Get the English version here.

Trend-Map: Eye Tracking als UX Research Tool

Im Auge des Users – Virtuelle Aufmerksamkeitsverteilung als Schlüssel zu besserer UX.

KOSTENLOSER DOWNLOAD

Kategorie: Methoden & Tools

Eye Tracking ist eines der wertvollsten Instrumente für UX Research geworden. Denn das Auge verrät uns. Es ist eines der wichtigsten Hüter unserer Gedanken. Unsere selektive Aufmerksamkeit ermöglicht es uns, bestimmten Aspekten unserer Umgebung Priorität einzuräumen und irrelevante Informationen zu ignorieren. Unter anderem deswegen gilt Eye-Tracking auch als Trend in der Research-Welt und wir haben das Thema in unserer neuen Trend-Map aufgegriffen.

Und wer das Tool jetzt schon für sich entdeckt, ist ganz vorne mit dabei.

Ab sofort könnt Ihr unsere Trend-Map kostenlos herunterladen! ⬇

Was Ihr in der Trend-Map finden werdet:

  • Was ist visuelle Aufmerksamkeit?
  • Welche Research-Möglichkeiten bietet Eye Tracking?
  • Welche Tracking-Methoden gibt es?
  • Wie wird die Zukunft des Eye Trackings aussehen?
  • Probleme und Anforderungen bei der Nutzung des Instrumentes
  • Was, wenn wir noch weiter denken?
  • Use Cases aus unserem Arbeitsalltag

Viel Spaß beim Lesen!

„*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Datenschutz*
Hidden
Hidden
Hidden
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Hier haben Sie die Möglichkeit den Blog-Eintrag zu bewerten

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Jetzt unverbindlich anfragen.
Immer auf dem Laufenden bleiben!

Wir senden Dir ca. alle 2 Wochen eine Nachricht, wenn ein neuer Blog-Beitrag online ist.
Kein Spam, nur Wissen.

  • Melden Sie sich einfach an und immer, wenn wir einen neuen Blog-Beitrag veröffentlichen, senden wir Ihnen eine kleine Erinnerung per Mail. Von dort gelangen Sie dann direkt auf den entsprechenden Beitrag.

    Wir verwenden Ihre Daten nur für diese Erinnerung. Mehr nicht. Um dem zuzustimmen, setzen Sie bitte das erste Häkchen. Wenn Sie das zweite Häkchen setzen, können Sie den Newsletter der SKOPOS GROUP abonnieren. Vielleicht auch ganz interessant. Aber das ist natürlich Ihre Entscheidung.
  • Hidden
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Autorenprofil

Pia Dieker
Pia Dieker
Business Development und Marketing Managerin
E-Mail schreiben
Spezialgebiet: Branding, Markendesign und Eventmanagement
Letzte Beiträge
  • 2023.03.08Methoden & ToolsTrend-Map: Eye Tracking
  • 2022.12.05EventsPia beim World Usability Day 2022 – Health
  • 2022.10.27Methoden & ToolsNOVA plaudert aus dem Toolkästchen
  • 2022.10.10Methoden & ToolsWenn man den Wald vor lauter Tools nicht sieht….

Die letzten 10 Beiträge

  • Energieeinsparungen durch UX20. März 2023 - 15:46
  • Trend-Map: Eye Tracking8. März 2023 - 14:57
  • Service Design in der Automotive-Branche25. Januar 2023 - 13:27
  • Anmeldung zum Webinar: Customer Journey Maps19. Januar 2023 - 13:04
  • Wer die Neukunden-Journey priorisiert, sollte das hier lesen.19. Januar 2023 - 9:27
  • Pia beim World Usability Day 2022 – Health5. Dezember 2022 - 16:07

JOIN THE WONDERFUL WORLD

SKOPOS GROUP | NEWS
SKOPOS market research
SKOPOS CONNECT communities & cx
SKOPOS NEXT mystery research
SKOPOS VIEW hr survey & follow up
SKOPOS ELEMENTS data science & analytics

NOVA

Wer wir sind
Was wir machen

Bisherige Projekte
Jobangebote
Kontakt aufnehmen

KONTAKT

02233-9988-440
Schreiben Sie uns

Newsletter abonnieren

SKO­POS NOVA GmbH | © 2022 Alle Rech­te vor­be­hal­ten.

Datenschutz – Impressum – Sitemap

Service Design in der Automotive-BrancheEnergieeinsparungen durch UX
Nach oben scrollen